Wie kam es dazu, dass in Buschhoven der erste Iron-Man geplant wurde?
Ein Fahrradausflug mit den Kindern war schuld. Wenn man als „Besenwagen“ hinter einem kleinen störrischen 4 Jährigen hinterherfährt, während die großen Brüder mit der Mutter schon in Richtung Eiserner Mann pesen, fließen die Gedanken. Zwanzig Minuten vorher saß ich noch faul auf dem Sofa und schaute mir die Onlineübertragung des Ironman auf Hawaii an. Lauter durchtrainierte Typen mit markanten Gesichtern und dem unbeugsamen Willen das eigentlich Unmögliche zu schaffen. Der Blick in den inneren Spiegel zeigte mir genau das gleiche. Lediglich die Wampe störte. Die eigene Wahrnehmung entspricht halt nicht immer der Realität. In diesem Augenblick kamen wir am Eisernen Mann an. Da war es! Wir in Buschhoven haben doch den Eisernen Mann schon viel länger als die Heinis auf Hawaii. Es hatte nur noch niemand gesehen. Ich hatte eine Vision: Die unbeugsamen, durchtrainierten Männer von Flake mit markanten Gesichtern würden den ersten Iron-Man Buschhoven ausrichten. Und so ist es dann auch geschehen. Deswegen lesen Sie nun diese Zeilen hier als
Vorbereitung für das ultimative Sportereignis in Ihrem Leben.

Viel Spaß
Ein Flaker

Iron-Man-Buschhoven © 2024.